Herzlich Willkommen bei LITTLEFORK, dem Foodblog deines Vertrauens.

Über mich!

Warum ich blogge

Seit 2020 teile ich hier auf meinem Blog meine Lieblingsrezepte, Inspirationen und Tipps. Alle Rezepte sind jederzeit leicht auffindbar. Mein Blog fungiert quasi als digitales Nachschlagewerk, um sofort die Antwort auf die Frage “Was soll ich heute bloß kochen?” zu finden.

In meinem Blog teile ich meine Freude am Kochen, die bereits in meiner Kindheit entstanden ist. Der Fokus liegt auf einfachen, gesunden und leckeren Rezepten, insbesondere vegane und vegetarische Gerichte mit frischen pflanzlichen Zutaten.

Bei Littlefork setze ich auf schnelle, unkomplizierte Rezepte mit frischen, saisonalen Zutaten, die in weniger als 30 Minuten zubereitet werden können und mit nicht mehr als 10 Zutaten auskommen, sodass jeder Student sie sich nachkochen kann. Inspiriert durch mein eigenes Studentenleben, strebe ich an, gutes Essen einfach zu machen.

Mein Blog bietet eine Vielzahl an veganen und vegetarischen Rezepten, darunter süße Leckereien wie Kuchen und Desserts.

Trotzdem sind die Rezepte nicht ausschließlich für Veganer gedacht; sie richten sich an alle, die gute, gesunde und leckere Küche schätzen. Die Palette reicht von gesunden Smoothies und Lunch Bowls bis hin zu herzhaften veganen Burgern und frittierten Falafeln – immer mit einem “healthy Twist”.

Ich koche…

Kreativ

Mit einer kreativen Note und leidenschaftlichen Hingabe tauche ich in die Welt des Kochens ein. Mein Ansatz ist stets experimentierfreudig, wobei ich die Grenzen von Geschmack und Aroma gerne auslote.

Schnell

Das schnelle Kochen ist für mich nicht nur eine Zeitersparnis, sondern eine bewusste Entscheidung, die es ermöglicht, auch in hektischen Momenten den Genuss frischer, selbstgemachter Speisen zu erleben.

mit Liebe

Von der Auswahl der frischesten Zutaten bis hin zur sorgfältigen Zubereitung – meine Küche ist erfüllt von einer Leidenschaft, die in jedem Aroma und jedem Bissen spürbar ist.

Achtsam

Es beginnt bereits bei der Auswahl der Zutaten – ein bewusster Akt, bei dem Qualität und Herkunft eine bedeutende Rolle spielen. Mit bedachtem Blick für jedes Detail bereite ich die Lebensmittel zu.

Lecker

In meiner Küche steht der Geschmack im Mittelpunkt. Jeder Handgriff, jede Auswahl der Zutaten ist darauf ausgerichtet, eine kulinarische Erfahrung zu schaffen, die die Sinne verwöhnt.

Vielseitig

In meiner Küche entfaltet sich eine Welt der Vielseitigkeit. Von exotischen Aromen bis hin zu vertrauten Geschmacksrichtungen, meine Kochkunst kennt keine Grenzen.

Littlefork

In der Küche entfaltet sich die Magie des Geschmacks. Jeder Handgriff, jede Zutat ist eine Möglichkeit, eine kulinarische Symphonie zu komponieren. Kochen ist nicht nur Nahrungszubereitung, sondern eine kreative Reise, bei der du die Hauptrolle spielst. In der Küche manifestiert sich die Kunst des Lebens – ein Genuss, der alle Sinne berührt.

Wollen wir in Kontakt bleiben?

Und nun viel Spaß mit beim Lesen, Stöbern und Nachkochen! Wenn ihr Stammleser werden und keine Rezepte mehr verpassen wollt, tragt euch gerne in meinem Newsletter ein. Oder folgt uns ganz einfach auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram Pinterest. Vielleicht (hoffentlich!) kann ich ja den ein oder anderen mit meiner Freude am Kochen anstecken 🙂

Du möchtest mich kontaktieren?

Ich freue mich sehr über deine Nachricht. Schreibe mir unter kooperation@littlefork.de